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Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1. Geltungsbereich
2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
4. Preise und Versandkosten
5. Lieferung, Warenverfügbarkeit
6. Zahlungsmodalitäten
7. Eigentumsvorbehalt
8. Sachmängelgewährleistung und Garantie
9. Haftung
10. Speicherung des Vertragstextes
11. Schlussbestimmungen

12. Informationen zum Unternehmen

1. Geltungsbereich


1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Yve Store, (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Webseite www.yvestore.de gültigen Fassung.

1.2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung zu ändern. Die für Ihre Bestellung gültige Version der Geschäftsbedingungen ist die,

die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Webseite veröffentlicht ist. 

1.3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt,

der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann

(vgl. § 13 BGB).

1.4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes (invitatio ad offerendum) dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen

sowie auf den Websiten des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
Alle Angebote gelten lediglich „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist.

Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

 

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss
3.1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen

und diese über die Schaltfläche in den Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B. gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.

3.2. Über die Schaltfläche [zahlungspflichtig bestellen] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern

und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion „zurück“ zum Warenkorb zurückgelangen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen.

3.3. Der Kunde erhält infolge der Bestellung eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande,

wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 5 Tagen an den Kunden versendet oder den Versand an den Kunden innerhalb von 5 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat. Darüber hinaus speichert der Verkäufer den Vertragstext ohne ihn im Internet zugänglich zu machen.

3.4. Sollte der Verkäufer eine Vorkassenzahlung ermöglichen, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 2 Kalendertagen nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft.

Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassenzahlungen erfolgt daher längstens für 2 Kalendertage.      

3.5. Wenn der/die  Käufer/in (und der Versand innerhalb Deutschlands war) eine Teilstornierung oder eine Rücksendung tätigt und der Endeinkaufsbetrag unter 75,00 € ist, werden dem/der Käufer/in die Versandkosten von 5,99 € berechnet bei der Rückerstattung.  

Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

 

4. Preise und Versandkosten
4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

4.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf einer gesonderten Informationsseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

4.3.  Wenn der/die  Käufer/in (und der Versand innerhalb Deutschlands war) eine Teilstornierung oder eine Rücksendung tätigt und der Endeinkaufsbetrag unter 75,00 € ist, werden dem/der Käufer/in die Versandkosten von 5,99 € berechnet bei der Rückerstattung.  

5. Lieferung, Warenverfügbarkeit


5.1. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung per DHL.

5.2. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz Zustellungsversuchs scheitern, kann der Verkäufer nach fruchtlosem Ablauf einer durch den Verkäufer gesetzten, angemessenen Frist, mit der der Käufer zur Annahme der Ware aufgefordert wird nach § 323 BGB vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Käufer hat in diesem Fall die Versandkosten zu tragen.

5.3. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

5.4. Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z.B. Beschränkung der Lieferungen auf bestimmten Länder) auf einer gesonderten Informationsseite oder innerhalb der jeweiligen Produktbeschreibung unterrichtet.

6. Zahlungsmodalitäten


6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.

6.2. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware und der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.

6.3. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal, giropay. gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

6.4. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.

6.5. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.

6.6. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

7. Eigentumsvorbehalt


Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

 

8. Sachmängelgewährleistung und Garantie


8.1. Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.

8.2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde. Kunden werden über die Garantiebedingungen vor der Einleitung des Bestellvorgangs informiert.

8.3. Defekte Ware wird vom Verkäufer nur im Originalzustand (ungetragen / ungeöffnet) und mit Etikett ersetzt. Die Frist für eine Reklamation beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Der Käufer erhält das selbe Produkt nach einer Reklamation,. Falls das selbe Produkt nicht mehr vorrätig ist, wird der Betrag vom Verkäufer an den Käufer erstattet oder auf Wunsch ein Gutschein für den Käufer erstellt. 

9. Haftung


9.1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.

9.2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

9.3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

9.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

9.5. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10. Widerrufsrecht

10.1. Der Verkäufer hat jederzeit das Recht, die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem der Verkäufer oder ein von Ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel der Bestellung in Besitz genommen hat. Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bei uns eintreffen. Der Widerruf muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bei uns ausdrücklich per E-Mail eintreffen.

10.2. Der Verkäufer erstattet unverzüglich die von dem Käufer erhaltenen Zahlungen in vollem Umfang, keinesfalls jedoch später als 14 Tage, nachdem der Käufer uns per E-Mail innerhalb der 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung.

Der Verkäufer verwendet die gleiche Zahlungsmethode, die der Käufer für die Bestellung genutzt hat.

Der Verkäufer setzt die Rückzahlung u. U. solange aus, bis er die Ware erhalten hat.
Die Ware soll unverzüglich an den Verkäufer zurückgesendet oder zurückgegeben werden, keinesfalls jedoch später als 14 Tage nach Erhalt der Ware. Der Verkäufer trägt nicht die Kosten für die Rücksendung der Waren.

10.3. Der Käufer haftet für eine Wertminderung der Waren nur, wenn diese auf eine Handhabung zurückzuführen ist, die über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionalität der Artikel hinausgeht. 

10.4. Defekte Ware wird vom Verkäufer nur im Originalzustand (ungetragen / ungeöffnet) und mit Etikett ersetzt. Die Frist für eine Reklamation beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Der Käufer erhält das selbe Produkt nach einer Reklamation,. Falls das selbe Produkt nicht mehr vorrätig ist, wird der Betrag vom Verkäufer an den Käufer erstattet oder auf Wunsch ein Gutschein für den Käufer erstellt. 

10.5. Wenn der/die  Käufer/in (und der Versand innerhalb Deutschlands war) eine Teilstornierung oder eine Rücksendung tätigt und der Endeinkaufsbetrag unter 75,00 € ist, werden dem/der Käufer/in die Versandkosten von 5,99 € berechnet bei der Rückerstattung.  


11. Schlussbestimmungen


11.1. Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

11.2. Vertragssprache ist deutsch.

11.3. Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

12. Informationen zum Unternehmen

Yve Store

Eingetragener Sitz: Am Wachberg 14, 50374 Erftstadt

Vertreten durch die Inhaberin Yvonne Becker

 

Kontakt: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter info@yvestore.de

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